11 Feuer-Salamander

Naturwesen Feuersalamander

Wärme
Kraft
Wandlung

Wenn du dich mit den Wesen des Waldes
verbinden möchtest, nimm diese Essenz

und Gaben wie Räucherstäbchen, Met
weißes Mehl oder Zucker als Gaben mit.

Sie regeln alle Prozesse,
die der Fortpflanzung dienen.
Sie steuern den Willen, die Triebe
und die Handlungsfähigkeit in jeder Form.

Wenn du dich antriebslos fühlst,
verhelfen sie dir zu mehr Dynamik.

Spielst du mit dem Feuer,
so kann es dich zerstören!

 

Illustration: Claudia Krivak

Feuer-Salamander sind Wesenheiten der Wandlung. Sie kennen den Weg vom Tod und Zerfall bis zu Wiedergeburt und Neubeginn. Alchemisten arbeiteten gerne mit ihnen zusammen, weil sie das Feuer als höchstes, alles beherrschendes Element erachteten. Aber auch für Verwesungs-, Reifungs- und Wandlungsprozesse sind diese Wesen zuständig. Sie kompostieren die Abfälle und helfen, die Nahrung zu verbrennen, um uns mit Energie zu versorgen.

Wild und ungestüm treiben sie das Feuer in uns und in der Natur an.

Feuer-Salamander steuern die Triebe, den Willen und die Handlungsfähigkeit.

Ihre Lebenskraft ist erfüllt von Leidenschaft und Kreativität, sie kümmern sich um die Fortpflanzung.

Wirkungsweise der Essenz

Feuer-Salamander treiben uns voran zu neuen Lebensphasen, machen Mut und regeln die Fortpflanzung. Sie stimulieren Leidenschaften, auch sexuelle, und bringen uns Mut, Idealismus und Visionen bei. Wenn deine  kreative Energie blockiert oder erschöpft sein sollte, du an Burnout-Symptomen leidest, lässt dich der Feuer-Salamander in die Balance kommen und sorgt für ausreichend Regeneration.

Bei Hyperaktivität, ständiger Unruhe und übergroßem Bewegungsdrang hilft die Essenz wieder in das Gleichgewicht zwischen Ruhe und Dynamik zu kommen.

Diese Essenz ist als 30ml Pipettenfläschchen und als 100ml Spray erhältlich.

Besonders geeignet zur Energetischen Reinigung von Lebensräumen (siehe Space Clearing Set mit den Essenzen Feuersalamander, Sylphen und Tanzende Nymphe).

Erfahrungsberichte Feuersalamander

Theodor hatte seit Tagen große Schmerzen an einer Sehne am Ringfinger der rechten Hand. Die Beschwerden strahlten bis in den Arm und die Brust aus. Er wollte sich kaum bewegen wegen des heftigen Schmerzes. Beim Einreiben mit der Essenz Feuer-Salamander löste sich der Krampf, Theodors Selbstheilkräfte wurden aktiviert, sodass er sich bald wieder uneingeschränkt und schmerzfrei bewegen konnte.

Theodor

Liebe Erika, vor ein paar Tagen arbeitete ich während der Mittagszeit im Garten. Obwohl ich sonst nie Sonnenbrand erleide, erwischte es mich diesmal. Das Gesicht und die Arme waren hochrot und die Haut brannte fürchterlich. Ich griff zum Feuer-Salamander, besprühte die verbrannten Hautstellen damit, massierte die Essenz sanft ein und augenblicklich hörte es auf zu brennen.
Vielen Dank Claudia

Claudia

Die unheimliche Geschichte eines Hamster-Babys

Claudias Hamster hatte 9 Junge geboren.

Als Claudia ein paar Tage nach der Geburt den Käfig säubern wollte, nahm sie die Kleinen behutsam aus dem Käfig.

Da glitt ihr ein Hamster aus der Hand und fiel aus eineinhalb Meter Höhe auf den harten Boden. Claudia fühlte Entsetzen und Traurigkeit in ihr hochsteigen, wusste sie doch, dass ein Sturz aus mehr als 20cm Höhe absolut tödlich sein konnte.

Sie nahm das kleine Wesen in die Hand, es war völlig leblos, Blut rann ihm aus der Nase. Claudia hauchte ihm Atem ein, keine Regung.

Da dachte sie an die Naturwesen-Essenz Feuer-Salamander. Sie nahm einen Tropfen und betupfte damit den Rücken des Hamster-Babys.

10 Minuten später bewegte sich das Kleine wieder. Am nächsten Tag war es wieder frisch und munter, unverletzt. Claudia weiß gar nicht, welches der 9 Baby-Hamstern den Unfall hatte. Es unterscheidet sich überhaupt nicht vom Aussehen oder Verhalten von seinen Geschwistern.

Feuer-Salamander ist wirklich extrem wirksam, auch in absoluten Notfällen. 

Am besten man hat diese Essenz immer bei sich.

Claudia