Kurzbiographie

Erika BertholdDolmetsch für die Seele
geboren am
26. März 1959
in Wien

Schon als Kind spielte ich gerne in der Natur. Ganz besonders liebte ich es, im Sommer im Garten meiner Eltern im Weinviertel, auf den Nussbaum zu klettern und dort mit Tieren und Naturwesen zu spielen und zu träumen.

In meiner Jugend war ich sowohl im Sommer als auch im Winter bei jedem Wetter sportlich unterwegs in der freien Natur.

Nach einer Laufbahn als Diplom-Pädagogin zog es mich als Flugbegleiterin bei Lufthansa in die weite Welt. Zuerst in der Personalvertretung und später im Management sammelte ich über die Beziehungen von Menschen zueinander eine Menge Erfahrungen. Dadurch wurde mir bewusst, dass alle Menschen durch die Zeit  und den Ort ihrer Geburt und durch die Familie, welche sie für diese Inkarnation gewählt haben, geprägt sind.

Erika Berthold

Diese Erfahrungen intensivierte und erweiterte ich auf die Gesundheit und das Bewusstsein der Menschen durch eine zweijährige Heilpraktiker-Ausbildung, sowie Ausbildungen in "Energiekörperbalance nach Körbler" und "Lichtquantentherapie".

Seit meinen ersten Numerologie–Schritten mit Penny McLean, der Erforschung der Schicksalspsychologie mit Namen, Buchstaben und Lebenszahlen, war ich meist nur versunken in Bergen von Zetteln mit Daten von Geburten, Hochzeiten, Namenszahlen, Autonummern und Hausnummern.

Ich konnte die Lebensaufgaben, Lebensziele, Talente, Beziehungsthemen und Schicksale der Menschen erkennen.

Als Gründerin und Leiterin der Gesundheitspraxis Matzen von 2000 bis 2005 konnte ich die Lebensbilder von vielen Menschen mit  Lebensproblemen, Familiengeschichten und Krankheitsmustern in Bezug auf ihre Namen und Geburtszahlen erforschen.

Vor 5 Jahren erweiterte ich meine Forschungen auf das Gebiet der Erdseele.

Ich führte Erdheilungs-Rituale durch und hielt Seminare zum Thema „Kontakt mit Naturwesen“ ab.

Im regen Austausch mit der Seele der Erde und den Naturwesen wurde ich von ihnen inspiriert und aufgefordert, selbst Naturwesen-Essenzen zu kreieren und herzustellen.

Diesem Auftrag bin ich sehr gerne nachgekommen.

Meine 12 FairFolk Wisdom - Naturwesen-Essenzen helfen, mit den Naturwesen Kontakt aufzunehmen, und regen die Selbstheilungskräfte an.

Die Weisheit der Natur steht uns offen! Nutzen wir sie!

Ausbildung

  • Ausbildung zur Berufs- und Bildungsberaterin, Wifi Wien
  • Heilpraktikerausbildung Paracelsusschule Deutschland
  • Pädagogische Akademie (Lehramt für Volksschulen)
  • Neue Homöopathie bei Istvan Sagi u. Dr.Untner

 

  • Farb-Kristall-Licht-Therapie bei Ingeborg von Reden und Dr. Herbert Untner
  • Biofeedback bei Gerhard Eggetsberger
  • Numerologie bei Penny McLean
  • Australische Buschblüten bei Dr. Herbert Untner