Numerologie

Erfahrungsberichte von Teilnehmern der Numerologie-Ausbildung

Durch die Teilnahme an der einjährigen Numerologieausbildung habe ich ein höheres Bewußtsein für mich und meine Familie erlangt.
Heute habe ich mehr Klarheit über meine Lebenslage und mehr Vertrauen in meine Zukunft gewonnen, wobei besonders das Thema Beruf für mich wichtig war und ist.
Ganz besonders berührte und bewegte mich das Seminar Numerologie und Kinder bzw. Kindheit.
Es entwickelten sich neue intensive Freundschaften. Claudia

 

Zur Zahlenmystik-Basisausbildung

Wie immer wenn ich mich intensiv mit einem neuen Thema beschäftige, kommt es plötzlich von allen Seiten auf mich zu. Meine Schwiegermutter leiht mir ein Numerologiebuch, in einer Zeitschrift wird ein Seminar angekündigt....Ich selbst habe schon seit Jahren das Buch Numerologie und Namen von Penny McLean zuhause, es auch höchst interessiert gelesen, für mich selbst habe ich daraus aber nicht wirklich etwas ableiten können.

Ich bin mehr als nur froh darüber, dass ich 2011 die Gelegenheit hatte am Numerologieseminar teilzunehmen. Numerologie bekommt derzeit weltweit einen neuen Stellenwert, sogar für Juristenberufe bei denen man dies bis vor kurzem nicht für möglich gehalten hätte, nach meiner Ausbildung bei Erika Berthold ist es aber unverständlich, dass die numerologischen Möglichkeiten nicht schon viel früher vermehrt eingesetzt wurden.

Erika Berthold ist eine begnadete Lehrerin mit einer wunderbaren klaren kraftvollen Stimme. Es ist ein Vergnügen ihr zuzuhören.

Erika verfügt über die seltene Fähigkeit  komplizierte Zusammenhänge klar und einfach darzustellen. Der Aufbau ihrer Seminare, die besonders durchdachte Reihenfolge und ihre intuitiv strukturierte Vorgangsweise sind einzigartig.

Die Kombination von energetische Übungen, theoretischem Wissen verständlich verpackt, praktischen Übungen, notwendigen Wiederholungen und der zum Thema passenden, besser gesagt mit dem Thema untrennbar verbundenen Ahnenmeditation (da verändern sich Welten!) ist ideal geeignet, sich das notwendige Wissen anzueignen und die Zahlen und ihre Bedeutung plus Anwendung tatsächlich zu integrieren.

Ganz nebenbei findet man Klarheit über sich selbst, Selbstvertrauen und eine tiefgreifende innere Veränderung sind erwünschte Nebenwirkungen. Voraussetzung dafür sind die innere Bereitschaft dies geschehen zu lassen.

Der Besuch des Numerologie Seminars hat für mich eine neue Sicht auf unsere Welt und die äußeren und inneren Potentiale eröffnet. War ich früher unsicher, was meine innere Bestimmung und meinen äußeren Weg betrifft, so sehe ich ihn jetzt ganz klar vor mir. Wobei die im Seminar gewonnenen numerologischen Erkenntnisse neben Klarheit auch eine große Innere Ruhe und Sicherheit bewirkt haben.

Die Numerologie beleuchtet den blinden Fleck, den jeder von uns hat (was unter Erikas Führung auf sehr sanfte Weise geschieht).

Es öffnet sich auch der Zugang zu den eigenen Potentialen und Talenten, die sowohl für mich als auch für meine Umwelt verborgen bleiben!

Nun nach Abschluß des letzten Seminars halte ich das Rüstzeug in der Hand, alles was mir begegnet auch numerologisch zu betrachten und gewinne dabei täglich neue verblüffende Einsichten und eins wird immer klarer: Zufälle fallen zu und haben mit der Bedeutung des Wortes wie wir sie kennen nichts zu tun.

Ein Zahlenbeispiel:

Ich bin an einem 29., geboren: Quersumme 11, meine Bankomatkarte Quersumme 11, Hausnummer: 11, Grazer Hausnummer: 29, Mag. Birgit Schröttner-Thurner Quersumme 11, Intuitive Energiearbeit (noch ohne numerologische Unterstützung gewählt) Quersumme 11, www.mehr-energie.at Quersumme 11, …... Die Zahl 11 steht für Lebenskraft, doppelte Kreativität, doppelte schöpferische Kraft, magische Kräfte, gleichberechtigte Partnerschaft, das Ich dient der Einheit, nicht sich selbst....

Alle, die mich kennen können dies jedenfalls im Hinblick auf die Kreativität bestätigen.

Wer jemals in meinem Garten spazieren war wird den Teil mit den magischen Kräften zustimmen (zur Erinnerung Hausnummer 11),  „Zaubergarten, da spürt man etwas Besonderes, du hast da ein Dimensionstor, so viele Naturwesen habe ich noch nie gesehen“,  nur um ein paar Bemerkungen wiederzugeben.

Ich selbst fange erst jetzt so richtig zu schätzen, was ich für besondere Geschenke von meinen Ahnen und vom Universum bekommen habe, und dass ich in dieser langen Reihe diejenige bin, die dies alles erkennen darf!

Dabei möchte ich den Feuersalamander Naturwesenessenz FairFolkWisdom besonders dankend erwähnen, da er durch seine unermüdliche Transformationsarbeit diese Vorgänge wesentlich unterstützt hat.

Magister Birgit Schröttner-Thurner, Kinesiologie, Intuitive Energiearbeit, Energiebilder, Juristin

Ein Nachtrag: Inzwischen habe ich schon fast meine gesamte Großfamilie mit diesem besonderen Interesse für Zahlen angesteckt.

Meine Schwester rechnet mögliche Wohnadressen nach, meine Tochter beschäftigt sich mit ihren Zahlen und denen ihrer Freunde, meine Bekannten sind von den Zusammenhängen zwischen Zahlen und Erfolg beeindruckt  ….. wir sind von einer heilenden, faszinierenden neuen alten Beschäftigung mit den Zahlen ergriffen.

 

Liebe Erika!
 
Das Numerologie Update letztes Wochenende war absolut sensationell!
 
Alle Teilnehmer (langjährige Numerologen) waren einhellig der Meinung, dass das neue System viel feiner, klarer und stimmiger Personen und auch alles andere beschreibt.
 
Mit der Aufnahme der Zahlen 10, 11 und 12 ins System ist dir, liebe Erika ein absoluter Geniestreich gelungen.
 
Die neue Zeitqualität wird in den Zahlen deutlich sichtbar.
Die Zahlen 10, 11 und 12 stehen für die nächst höhere Ebene, in der das Ego an Bedeutung verliert.
 
Seit meiner Numerologie Ausbildung bei dir, Erika sehe ich alles in einem anderen, klareren Licht. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen.
Durch die Einbindung der Naturwesen im neuen System bekommen die Zahlen quasi ein Gesicht. Insgesamt ist etwas ohnehin Hervorragendes auf geniale Weise ergänzt worden.
 
Wieder habe ich eine intensive Unterstützung für meine Innere und äußere Weiterentwicklung bekommen!
 
Absolut empfehlenswert!
 
Danke dass du dich so intensiv mit den Zahlen und Naturwesen auseinanderssetzt.
 
Das Update kam gerade zum richtigen Zeitpunkt, ich arbeite ja gerade an einem numerologischen Natiurwesenzyklus für das Gradonna Mountain Resort in Kals, Osttirol.
Mit großer Freude kann ich dir die das erste fertige Bild präsentieren, Pegasus, Nr. 4.
 
Ohne dich gäb es diesen Auftrag nicht in dieser Form!
 
DANKE
 
Deine Birgit

Numerologie Seminarzyklus

In einer dreiteiligen Seminarreihe erlernen Sie eines der ältesten Symbolsysteme der Welt, mit der man einen tiefen Einblick in das Schicksal der Menschen gewinnen kann.

numero5

  • Wer bin ich?
  • Warum bin ich hier?
  • Was sind meine wichtigsten Talente, Hindernisse und Aufgaben?
  • Wohin gehe ich?
  • Wer, was passt zu mir?
  • Wie erhalte ich mich gesund?

Teil 1: Geburtsenergie

  • Die Zahlen von 0-9 werden lebendig
  • Die Berechnung und Bedeutung der Ziffern des Geburtsdatums
  • Den persönlichen Lebensweg erkennen und erfüllen
  • Die Anteile der Ahnen und ihre Bewältigung

Teil 2: Namen

  • Die Bedeutung des Namens errechnen
  • Wie sich Namensänderungen auswirken
  • Bedeutung von Doppelnamen und Eheschließung
  • Auswahl von Namen für Kinder, Produkte, Firmen, Homepages...

Teil 3: Beziehungen

  • Einfluss von Zahlen und Buchstaben auf zwischenmenschliche Beziehungen
  • Wie finde ich meine LebenspartnerInnen
  • Wie finde ich eine „Marke“
  • Warum manche Partnerschaften die Voraussetzung für Glück und Erfolg haben und andere für Schwierigkeiten


Zahlenmystik/Numerologie-Ausbildung 2014/2015

Wer bin ich? – Warum bin ich hier? – Was sind meine wichtigsten Talente? Wer, was passt zu mir? Wie kann ich meine Mitmenschen besser verstehen?

 

Das Geheimnis ist in der Bedeutung der Zahlen begründet.

 

Mit der symbolischen Entschlüsselung von Zahlen kann man alles Leben auf unserer Erde entschlüsseln.
Auch die größten und heiligsten Bauwerke wurden anhand dieses Wissens gebaut.

 

Erlernen Sie die Grundkenntnisse des größten Geheimnisses der Welt - Die Symbolik der Zahlen.

 

In 7 spannenden Wochenendkursen erfahren Sie die Zusammenhänge in folgenden Bereichen:

 

  • Geburtsenergie
  • Namen
  • Kinder und Kindheit
  • Beziehungen
  • Beruf und Berufung
  • Gesundheit

Termine

Infoabende

am 10. Oktober 2013, 19:00

am 8. November 2013, 19:00

am 12. Dezember 2013, 19:00

Eintritt frei!

 

Ausbildungsbeginn:

24.- 26. Jänner 2014

 

Seminartermine:

Teil 1: 24. - 26. 1. 2014

Teil 2: 28.2.- 1. 3. 2014

Teil 3: 25. - 27. 4. 2014

Teil 4: 27. - 29. 6. 2014

Teil 5: 12. - 14. 9. 2014

Teil 6: 14. - 16.11.2014

Teil 7: 09. - 11. 1. 2015

 

Prüfung:     14. 2. 2015

 

Seminarzeiten:

Fr 14.00 - 18.00 Uhr

Sa und So 10.00 –18 Uhr

 

Info&Anmeldung
Ausbildungsziel:

In 7 spannenden Wochenendkursen

  • Lernen Sie sich selbst, Ihre Familie, MitarbeiterInnen, Kunden und Kundinnen besser kennen und verstehen.
  • Erzielen Sie mehr Glück im Privatleben und mehr Erfolg im Beruf.
  • Verbessert sich Ihre Kommunikation.
  • Gewinnen Sie Vertrauen in Ihre Intuition.
  • Verbinden Sie Intuition und Ratio auf geniale Art und Weise.
  • Der Schlüssel dazu sind Namen und Geburtsdaten, wichtige Tagesdaten, Autokennzeichen, Telefonnummern, wichtige Termine...
Zielgruppe

Die Zahlenmystik Basis-Aubildung ist besonders interessant für

  • jeden Menschen, der mehr über sich selbst wissen möchte
  • alle, die sich persönlich weiter entwickeln möchten
  • Eltern
  • PartnerInnen
  • Pädagogen und Pädagoginnen
  • PsychologInnen
  • HeilerInnen
  • Coaches
  • Firmenchefinnen und Chefs
  • Managerinnen
  • und alle, die sich für Menschen interessieren
 
Ausbildungsplan

Teil 1: Geburtsenergie

  • Die Zahlen von 1-12 werden lebendig
  • Die Berechnung und Bedeutung der Ziffern des Geburtsdatums und anderer wichtiger „Nummern“ und Daten
  • Den persönlichen Lebensweg erkennen und leben
  • Die Anteile der Ahnen und ihre Bewältigung

 

Teil 2: Namen

  • Nomen est Omen
  • Die Bedeutung des Namens errechnen
  • Wie sich Namensänderungen auswirken
  • Bedeutung von Doppelnamen und Eheschließung
  • Auswahl von Namen für Kinder, Produkte, Firmen, Webpages..
  • Kose- und Künstlernamen – Chance oder Eigentor?

 

Teil 3: Kinder und Kindheit

  • Die eigene Kindheit besser verstehen
  • Verhaltensweisen, Vorlieben und Talente eines Kindes
  • erkennen und fördern
  • Warum Geschwister oft so verschieden sind
  • Die Lebensrhythmen bis zum 21.Lebenjahr

 

Teil 4: Beziehungen 1

  • Einfluss von Zahlen und Buchstaben auf zwischenmenschliche Beziehungen
  • Das Geheimnis für Glück und Freude in der Partnerschaft
  • Wie finde ich meine LebenspartnerInnen

 

Teil 5: Beziehungen 2

  • Wie finde ich eine „Marke“
  • Welches Produkt, welcher Hit hat Aussicht auf Erfolg
  • Zufrieden und glücklich im Team oder als EinzelkämpferIn
  • Erfolgeiche Auswahl der passenden MitarbeiterInnen

Teil 6: Beruf und Berufung

  • Begabungen erkennen
  • Die passende Berufswahl treffen
  • Die richtige Firma oder Schule wählen
  • Mut zu Veränderungspozessen

Teil 7: Gesundheit

  • Krankheitsdispositionen erkennen und ideal vorbeugen
  • Wie erhalte ich mich gesund
  • Ursachen für ein schwaches Immunsystem erkennen
  • Muster und Einstellungen, die sich in Nahrungsunverträglichkeiten spiegeln
  • Heilende Zahlenreihen nach Grabovoi

Einzelcoaching, Supervision und Übungsabende

nach Vereinbarung

Informationen
ZM logo
Download Link
zum Ausbildungsfolder.

Download Link
zum Dokument mit allen Informationen zur Ausbildung inklusive Anmeldungsformular.
Erfahrungsberichte von Teilnehmern frühere Ausbildungszyklen.

Zertifikat:

Auf Wunsch kann ein Diplom erworben werden.
Prüfungsgebühr: € 120,-

 

Voraussetzung: Persönliche Anwesenheit bei mindestens 5 Seminaren
                          Mündliche Prüfung
                          Schriftlicher Test
                          Protokoll von mindestens 7 Peer-Group Einheiten

Naturwesen-Numerologie Ausbildung

Wer bin ich? – Warum bin ich hier? – Was sind meine wichtigsten Talente? Was macht mich erfolgreich? Wie kann ich meine Mitmenschen besser verstehen?

Das Geheimnis ist in der Bedeutung der Zahlen und den dazugehörigen Naturwesen begründet.

 Die Weisheit der Naturwesen +

das Wissen um die Zahlensymbolik =

Naturwesen-Numerologie

Erlernen Sie die Grundkenntnisse des größten Geheimnisses der Welt - die Symbolik der Zahlen.
In 9 spannenden Wochenendkursen lüften wir die universielle Sprache der Zahlen und Buchstaben.

Anhand der Naturwesen-Archetypen gelingt dies spielerisch, tiefgehend und leicht.

Wer dieses uralte Wissen anwendet, bringt Weisheit, Toleranz und Leichtigkeit ins Leben.

Freude, Glück, Erfolg – privat und beruflich - stellen sich ein.

Ausbildungsziel:

In 9 spannenden Wochenendkursen

  • Lernen Sie sich selbst, Ihre Familie, MitarbeiterInnen, Kunden und Kundinnen besser kennen und verstehen.
  • Erzielen Sie mehr Glück im Privatleben und mehr Erfolg im Beruf.
  • Verbessert sich Ihre Kommunikation.
  • Gewinnen Sie Vertrauen in Ihre Intuition.
  • Verbinden Sie Intuition und Ratio auf geniale Art und Weise.
  • Ordnen Sie die den Zahlen Bilder der Naturwesen zu.
    Erleben Sie die Naturwesen in der freien Natur.

Neu - Das Geheimnis der 12

Seit vielen Jahren forsche ich an der Bedeutung der 12. Über Lemuria und alte Geheimlehren habe ich es entschlüsselt und gebe es jetzt in dieser Ausbildung preis.

Wir verwenden somit 12 statt bisher 10 Grundzahlen.

Die erhöhte Schwingung auf der Erde macht dies möglich und erforderlich!

Zu jeder Zahl gehört ein Naturwesen-Archetyp – somit werden die Zahlen lebendig.

Im Mittelpunkt der Ausbildung stehen Sie!

Sie erfahren enormes Wissen, aber auch völlig neue Einblicke in Ihren Lebenssinn, Ihr Wirken und Ihre Kraft.

Das Berechnungsystem basiert auf dem klassischen Zahlensystem Cheiros und ist beeinflusst von der Schicksalspsychologie von Leopold Szondi.

Penny McLeans Entdeckung der Pyramidenreduktion bereichert die Methode lebendig und anschaulich.

Erfahrungsberichte von SeminarteilnehmerInnen

Durch die Teilnahme an der einjährigen Numerologieausbildung habe ich ein höheres Bewußtsein für mich und meine Familie erlangt. Heute habe ich mehr Klarheit über meine Lebenslage und mehr Vertrauen in meine Zukunft gewonnen ...[mehr]

 

Ich bin mehr als nur froh darüber, dass ich 2011 die Gelegenheit hatte am Numerologieseminar teilzunehmen. Numerologie bekommt derzeit weltweit einen neuen Stellenwert, sogar für Juristenberufe bei denen man dies bis vor kurzem nicht für möglich gehalten hätte, ... [mehr]

 

Das Numerologie Update letztes Wochenende war absolut sensationell! Alle Teilnehmer (langjährige Numerologen) waren einhellig der Meinung, dass das neue System viel feiner, klarer und stimmiger Personen und auch alles andere beschreibt. [mehr]

Videos

Video Zahlenmystik der Neuen Zeit mit Erika Berthold – YouTube Vortrag in Wien am 25. Febr. 2013

Weitere Videos in der Videothek

Informationen

Weitere Details und Information zur Anmeldung zur Naturwesen-Numerologie Ausbildung finden Sie hier!

Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender.

Erika BertholdDolmetsch für die Seele
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 664 165 33 99

Kontaktformular

Melden Sie sich für den FairFolk Wisdom Newsletter an!

zur Anmeldung

Erfahren Sie mehr über Ihre Geburts- und Namenszahlen mit einem Naturwesen-Numerogramm.

Numerogramm

zur Demo

Buch Naturwesen Essenzen

Anja Fabian bei den Naturwesen

Kontakt mit Naturwesen

Wer kennt sie nicht – die Gnome, Nixen, Devas, Elfen, Kobolde, Sylphen und Feuergeister? Aus Märchen, Sagen und persönlichen Erlebnissen im Haus und in der Natur sind sie uns wohlbekannt und wohlgesinnt.

Die Naturwesen begleiten uns seit Anbeginn des Erdendaseins, unterstützen und beschützen uns. Sie sind das Herz der Erde und der Spiegel für unsere Seele.

Tritt in Kontakt mit den Naturwesen!

Mit den FairFolk Wisdom Naturwesen-Essenzen findest Du Unterstützung in jeder Lebenslage.

Die 12 <strong>Naturwesen</strong><br> 

Die 12 Naturwesen
 

Die 12 Naturwesen und ihre Eigenschaften
<strong>Naturwesen</strong>-Essenzen

Naturwesen-Essenzen

Die 12 FairFolk Wisdom Naturwesen-Essenzen
Kontakt mit <strong>Naturwesen</strong>

Kontakt mit Naturwesen

Tritt in Kontakt mit den Naturwesen
 
<strong>Naturwesen</strong>-Numerologie

Naturwesen-Numerologie

Auswertung im Zwölfersystem mit den Archetypen der Naturwesen

Stimmen begeisterter Kunden und Kundinnen

Bin sowas von dankbar. Kann mich auf einmal abgrenzen. Es ist ein völlig neues Gefühl, bei mir bleiben zu können. Wenn ich einen Menschen ansah, lief bei mir schon Energie raus. Ich verlor mich im Gegenüber. Da ich immer unter Menschen bin, merk ich den Unterschied. Hab mich schon lang nicht mehr so wohlgefühlt wie jetzt dank Regenbogen-Deva. Hab auch erkannt: Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Danke!
AngelaAuraschutz
Bin sehr dankbar. Seit langem litt ich an Schmerzen am rechten Arm. Vor allem bei der Büroarbeit ist das sehr störend. Seit Sie meinen Arm energetisch mit der Steinkugel ausbalancierten, ist alles in Ordnung. Ich verspüre keinen Schmerz mehr! Roswitha
RoswithaAuraschutz
Durch die Teilnahme an der einjährigen Numerologieausbildung habe ich ein höheres Bewußtsein für mich und meine Familie erlangt. Heute habe ich mehr Klarheit über meine Lebenslage und mehr Vertrauen in meine Zukunft gewonnen, wobei besonders das Thema Beruf für mich wichtig war und ist. Ganz besonders berührte und bewegte mich das Seminar Numerologie und Kinder bzw. Kindheit. Es entwickelten sich neue intensive Freundschaften.
ClaudiaAusbildung
Claudias Hamster hatte 9 Junge geboren. Als Claudia ein paar Tage nach der Geburt den Käfig säubern wollte, nahm sie die Kleinen behutsam aus dem Käfig. Da glitt ihr ein Hamster aus der Hand und fiel aus eineinhalb Meter Höhe auf den harten Boden. Claudia fühlte Entsetzen und Traurigkeit in ihr hochsteigen, wusste sie doch, dass ein Sturz aus mehr als 20cm Höhe absolut tödlich sein konnte. Sie nahm das kleine Wesen in die Hand, es war völlig leblos, Blut rann ihm aus der Nase. Claudia hauchte ihm Atem ein, keine Regung. Da dachte sie an die Naturwesen-Essenz Feuer-Salamander. Sie nahm einen Tropfen und betupfte damit den Rücken des Hamster-Babys. 10 Minuten später bewegte sich das Kleine wieder. Am nächsten Tag war es wieder frisch und munter, unverletzt. Claudia weiß gar nicht, welches der 9 Baby-Hamstern den Unfall hatte. Es unterscheidet sich überhaupt nicht vom Aussehen oder Verhalten von seinen Geschwistern. Feuer-Salamander ist wirklich extrem wirksam, auch in absoluten Notfällen. Am besten man hat diese Essenz immer bei sich.
ClaudiaHamster
Wir benutzen Cookies
Wir verwenden Cookies. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen. Einige Komponenten (z.B. Webshop) benötigen allerdings Cookies für die volle Funktionalität.